sBildungscoaching Berufscoaching
Bildungscoaching für Studierende
Neue Perspektiven entdecken!

Im studentischen Alltag kommt die Frage nach dem „Danach“ oftmals etwas zu kurz. Doch schon während des Studiums müssen Entscheidungen über Schwerpunkte und damit über berufliche Perspektiven getroffen werden. Und auch wer sich schon fit fühlt für das Leben nach dem Studium, kann sein Berufs- und Persönlichkeitsprofil nachhaltig schärfen. Hier setzen meine Seminarangebote an, die ausschließlich auf die Bedürfnisse von Studierenden zugeschnitten sind.

In den Seminaren werden allgemeine Schlüsselkompetenzen vermittelt, die auf eine überfachliche Kompetenzbildung der Studierenden abzielen. Diese sind wiederum Voraussetzung für einen gelingenden Berufseinstieg und für langfristige Beschäftigung. Die Seminare werden an der Universität Osnabrück im Professionalisierungsbereich der Zwei-Fächer-Bachelor-Studiengänge über STUD IP angeboten, an der Hochschule Osnabrück über das Career Center der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Alle Seminare unterliegen dem Qualitätsmanagement der Hochschulen durch Evaluation.

balkenunten